Gründung des Fördervereins

In der Versammlung vom 01.04.2003 wurde beschlossen einen Förderverein zu gründen. Zweck des Fördervereins ist die Unterstützung des FC Dettenschwang. Allerdings nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch durch die Arbeit seiner Mitglieder hilft der Förderverein dem FCD.
Gründungsmitglieder:
1.Vorstand Mair Alfred
2.Vorstand Abenthum Erwin
Schatzmeister Dollinger Andreas
Schriftführer Marter Rupert
Beisitzer Greppmeir Rudi
Beisitzer Holste Harry
Beisitzer Pohl Walter
Großen Anklang findet die Stadionzeitung, welche zu jedem Heimspiel vom Förderverein veröffentlicht wird. Die 1. Stadionzeitung erschien zum Rückrundenauftakt am 21.03.2004 und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Hier gilt ein großer Dank an alle Sponsoren, sowie allen tatkräftigen Schreibern. Hervorzuheben ist dabei Stefan Dollinger, welcher seit Beginn durchgehend fürs Design zuständig ist und alle Berichte, Tabellen, Interviews, Beiträge und sonstige Artikel zusammenfügt und die Stadionzeitung zu einer der besten weit und breit gemacht hat.
Aber auch anderweitig hat der Förderverein den Hauptverein ständig unterstützt. Jedes Jahr finden im Sportheim regelmäßig Veranstaltungen statt, welche nicht nur einen finanziellen Gewinn darstellen, sondern auch die Vereins- bzw. Dorfgemeinsamkeit stärken. Angefangen mit dem Weinfest, dem Sponsorenfest, der Fahrt ins Blaue oder auch dem beliebten Kaffeekränzchen, haben sich mittlerweile das Oktoberfest und das Wattturnier etabliert und sorgen jedes Mal aufs Neue für eine ausgelassene Stimmung.

Auch wurde mit der finanziellen Hilfe das Vereinsgelände ständig erweitert und verschönert und die Abzahlung des neuen Vereinsheimes wäre ohne die Unterstützung nicht in diesem Maße möglich gewesen. So wurden z.B. die Teilüberdachung der Eisstockbahn, die neuen Tische und Stühle des Vereinsheimes, der Bau der Tribüne oder die Ersatzbankhäuschen realisiert.
Ebenso wurden in den letzten Jahren neue Trikots, Trainingsanzüge oder zuletzt die Softshelljacken bezahlt bzw. bezuschusst. Auch hier gilt der Dank in erster Linie an die unterstützenden Sponsoren.
Zu einem großen Umbruch kam es in der Jahreshauptversammlung am 11.07.2012, denn die komplette Vorstandschaft um Alfred Mair stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl, deshalb wurde der Förderverein unter der Regie von Lienau Christl neu aufgestellt.

1.Vorstand Lienau Christl
2.Vorstand Unsinn Manfred
Kassier Bleicher Barbara
Schriftführer Wegele Vroni
Beisitzer Wegele Robert
Beisitzer Hoy Bernhard
Beisitzer Kracher Michael
Beisitzer Wegele Stefan (ab 2015)

Zur Jahreshauptversammlung am 07. April 2018 erklärte Vorstand Christl Lienau und Schriftführer Vroni Wegele ihren Rücktritt. Zum neuen Vorstand wurde Stefan Wegele und zur neuen Schriftführerin Manuela Baur gewählt. Auch konnte im Jahre 2018 die „Schallmauer“ von 200 Mitgliedern durchbrochen werden.