FCD - SV Türkspor Landsberg

Zum ersten Pflichtspiel empfing der FC Dettenschwang den SV Türkspor Landsberg. Von Beginn an bestimmte die Heimelf die Partie und ging auch folgerichtig nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Etwas überraschend kam Landsberg nach einem direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Dies brachte Dettenschwang etwas aus dem Konzept und bis zur Halbzeit blieben zahlreiche Torchancen ungenutzt. Im zweiten Durchgang begannen zunächst die Gäste besser und erzielten prompt nach einem abgefälschtem Schuss die 1:2 Führung. Doch Dettenschwang fand schnell zurück und konnte praktisch im Gegenzug den Ausgleich wieder herstellen. Nun schien der Bann gebrochen zu sein und der FCD konnte mit schön herausgespielten Toren das Ergebnis auf 5:2 stellen und einen verdienten Heimsieg feiern.